Anmeldeablauf

1. Wahl des Lagers

  1. Du wählst aus den angebotenen Camps das passende aus. Ob es noch freie Plätze hat, siehst du am Balken bei deinem Camp. Der Balken füllt sich mit der Anzahl der Anmeldungen von links nach rechts. Ist der Balken blau, hat es noch genügend Plätze. Ist er orange, sind die Plätze knapp. Wenn er rot ist, bist du zu spät. Schade, vielleicht klappt es das nächste Jahr.
  2. Möchtest du unbedingt mit einer Kollegin, oder einem Kollegen zusammen ins gleiche Camp, meldet Ihr Euch am besten zur gleichen Zeit an, solange noch Plätze frei sind. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge des Eingangs berücksichtigt.

2. Anmeldung

  1. Die Anmeldung geht am einfachsten - für dich und für uns - über das Anmeldeformular per Internet.
  2. Geschwister, die in der gleichen Saison mit schneezüri.ch in ein Camp gehen, erhalten 10 % Ermässigung
  3. Wird eine Kostenermässigung beantragt, muss der Anmeldung die Kopie der gültigen Kultur-Legi beigelegt werden.
  4. Die Camps von scheezüri.ch werden finanziell durch das Sportamt Stadt Zürich unterstützt. Wer nicht in der Stadt Zürich wohnhaft ist, bezahlt einen Zuschlag von Fr. 50.- und hat kein Anrecht auf einen Geschwisterrabatt. Es kann auch kein Ermässigungsgesuch gestellt werden.

2.1. Warteliste

  1. Sind in einem Camp alle verfügbaren Plätze besetzt, nimmt schneezüri.ch noch maximal je drei Mädchen und Knaben auf die Warteliste. Eine Anmeldung auf die Warteliste ist noch nicht verbindlich.
  2. Wird ein Platz frei, werden die Anmeldungen der Reihe nach gefragt, ob sie immer noch am Camp teilnehmen wollen. Erst nach dieser Bestätigung wird eine Anmeldung verbindlich und sie wird wie eine normale Anmeldung behandelt.

3. Anmeldebestätigung

  1. Hat deine Meldung den Verantwortlichen erreicht, schickt er dir innerhalb einer Woche die schriftliche Bestätigung, dass du für das gewünschte Camp angemeldet bist. Dem Email oder Brief (je nach Wahl) liegt auch die Rechnung für deinen Campbeitrag bei.

4. Einzahlung

  1. Du musst den Campbeitrag innert 30 Tagen einzahlen. Ohne Einzahlung kannst du natürlich nicht mit ins Lager...

5. Detailinformationen

  1. Die Informationen zu den einzelnen Camps findest du und deine Eltern auf der Ausschreibungsseite deines Lagers. Für Fragen, die das Lager selber betreffen, wenden Sie sich bitte direkt an "Ihre_n" Haupt-Lagerleiter_in. Die Adresse finden Sie ebenfalls auf der Detail-Seite des Lagers zuunterst unter dem Punkt Hauptleitung - Kontakt.

6. Anmelde-Annullation

  1. Wird eine Anmeldung zurückgezogen, bleibt ein Unkostenbetrag von 60.- Fr. geschuldet, von dem Moment an, wenn die schriftliche Anmeldebestätigung von uns unterwegs ist. Wenn eine Person sich 14 Tage oder weniger vor dem Lager ohne ärztliches Zeugnis abmeldet, müssen 2/3 der Lagerkosten übernommen werden. Wer ohne Abmeldung nicht ins Camp kommt, bezahlt den vollen Campbeitrag. Der Restbetrag einer allfällig bereits geleisteten Zahlung wird Ihnen zurückerstattet.
  2. Im Verhinderungsfall wegen einer Krankheit oder einem Unfall kann mit einem Arztzeugnis der ganze geleistete Campbeitrag zurückgefordert werden.